Grohnde Kampagne
Sie sind hier: Aktionen » 2017 - Grohnde-Tihange

2017 - Grohnde-Tihange

19. - 25. Juni  Fahrradtour zur Menschenkette Aachen - Tihange: Am Montag, dem 19. Juni starten wir um 10.00 Uhr am AKW-Grohnde zu einer Fahrrad-Tour zur Menschenkette Aachen-Tihange am Sonntag, dem 25. Juni. Täglich fahren wir rund 75 KM und laden ein, die gesamte Strecke, einzelne Etappen oder auch nur einige Kilometer mitzufahren. Alle Details zur Planung auf grohnde-tihange.apgw.de

Streckenübersicht zur Fahrradtour Grohnde-Tihange
Streckenübersicht zur Fahrradtour Grohnde-Tihange

Ambitioniert: Fahrrad-Tour Grohnde - Tihange

Hier klicken führt zur Homepage der Fahrradtour Grohnde - Tihange
Link zur Fahrradtour
Zur Homepage der Menschenkette Aachen - Tihange bitte Banner links anklicken
Link zur Menschenkette

(Di. 16-05.2017) Mit einer 90 Kilometer Menschenkette wollen am Sonntag, dem 25. Juni Menschen die Stadt Aachen mit dem umstrittenen AKW Tihange in Belgien verbinden. Das finden wir gut, da wollen wir hin. Aber in Belgien zu demonstrieren könnte leicht den Eindruck machen, als wäre hierzulande alles in Ordnung, wo die AKWs und der Atommüll hauptsächlich von GRÜNEN verwaltet werden. Die Idee: Wir fahren mit dem Fahrrad vom AKW Grohnde nach Tihange und besuchen dabei viele atomare Altlasten. Die Idee kommt aus Bielefeld, wurde auf der letzten Regionalkonferenz begeistert begrüßt und es gibt bereits eine Homepage. Auf der Regionalkonferenz am Samstag in Hameln [Einladung] geht die Planung weiter und wir hoffen, dass viele Menschen Lust haben, für einige Kilometer, eine Etappe oder auch die ganze Strecke dabei zu sein. Weitere Themen der Regionalkonferenz werden schnelleres Eingreifen bei Stör- und anderen Fällen, Renegade-Alarme und Katastrophenschutz, sowie das Geschichtsprojekt. Zur Erinnerung: Die Ausstellung 40 Jahre „Schlacht um Grohnde“ ist noch bis zum 26. Mai in Bad Pyrmont zu sehen und steht danach für weitere Orte zur Verfügung.

  Spenden:

  GLS Gemeinschaftsbank

  IBAN:
  DE49 4306 0967 4067 8836 01
  BIC:   GENODEM1GLS

  AG Schacht KONRAD e.V.
  Stichwort: Grohnde-Tihange